Auch in 2026 erklingen musikalische Stücke in der Allerheiligenkirche zu Frankenthal. Freuen Sie sich auf 6 unterhaltsame Abende in der kühlen Kirche!
Am 1. Juli beginnt der Sommerabend um 18:30 Uhr mit einer Vernissage zu den Finelinerzeichnungen von Jörg Neuhäuser. Freuen Sie sich auf eine Ausstellung mit Bildern zu „Kirchen aus Gera und der Umgebung nordwestlich von Gera“.
Sagen Sie es gern weiter! Die Ausstellung ist bis 30. August 2026 in der Kirche zu sehen, und die Kirche ist an jedem Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei. Wir freuen uns über Ihre Kollekte und Spenden für die Kirchgemeinde Frankenthal. Sie helfen uns damit, die Veranstaltungsreihen der Sommerkonzerte auch zukünftig anbieten zu können.
| Mittwoch 17. Juni 19:00 Uhr | Chr. Ole Lenzen Cembalo | „Musicalische Vorstellungen einiger biblischen Historien in 6 Sonaten“ Von Johann Kuhnau |
| Mittwoch 01. Juli 18:30 Uhr | Jörg Neuhäuser Finelinerzeichnungen laviert und Aquarelle https://www.neuhaeuser-art.de/ „Fahrradkantor“ Martin Schulze Orgel | Vernissage: „Kirchen aus Gera und der Umgebung nordwestlich von Gera“ „Bach ist Anfang und Ende aller Musik“ |
| Mittwoch 15. Juli 19:00 Uhr | Josa Gitarre & Mundharmonika https://josa-music.de/ | Josa Solo „Blues & Lieder“ |
| Mittwoch 29. Juli 19:00 Uhr | Benjamin Stielau Orgel | Johann Sebastian Bach „Die kompletten zwei- und Dreistimmigen Inventionen“ |
| Mittwoch 12. August 19:00 Uhr | Günter Gäbler Orgel | „Sommerorgel“ Fröhliche Orgelstücke und Lieder zum Mitsingen |
| Mittwoch 26. August 19:00 Uhr | Chr. Ole Lenzen Klavier Johanna Heyne Sopran | „Ein Liederabend“ |
Impuls/Lesung Pfarrer Christian Kurzke, 0171 / 6 23 49 31 E-Mail: christian.kurzke@ekmd.de

