Krippenspiel der Diakonie in Frankenthal

mit Kaffee, Tee und adventlichem Gebäck

Samstag, 9. Dezember 2023 um 14:00 Uhr

Die Diakonie unterstützt behinderte Menschen und ihre Familien. Seit vielen Jahren gibt es auch eine Theaterarbeit. Saison-Höhepunkt ist – aus meiner Sicht – immer das Krippenspiel. Dieses findet an einem Adventssamstag statt und ist ein Gottesdienst mit Gesang und Musik und vor allem der Aufführung der Weihnachtsgeschichte. Ich habe schon viele Krippenspiele gesehen mit vielen hervorragenden Krippenspielern. Die eingespielte Krippenspieltruppe der Diakonie spielt dagegen nicht. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck. Hier ist Maria wirklich Maria und Josef wirklich Josef, und die Engel sind die Engel. Wir sind als Zuschauer live dabei, wenn die Hirten zu Besuch kommen. Wir sind am Ursprung des Geschehens. Also wenn Sie einmal erleben wollen, wie es wirklich war, kommen Sie zum Krippenspiel der Diakonie, das diesmal – große Ehre für uns – in der Allerheiligenkirche zu Frankenthal stattfinden wird. Es gibt Gitarren- und Orgelmusik und hinterher Tee, Kaffee und adventliches Gebäck. Pfarrer: Dr. Hiddemann