Mach MIT! Kindersamstage im Gemeindehaus Frankenthal

Ein Samstag im Monat gehört den Kindern

Am Anfang war die Idee: eines Erziehers aus Frankenthal. Er wollte gern einmal im Monat im und ums Gemeindehaus in Frankenthal etwas für Kinder von 5 – 11 Jahren anbieten. Also suchte er sich Menschen, die gerne auch so etwas machen möchten und fand sie. Ein Team war geboren.

Kindersamstag: Am Samstag, dem 23. April von 9 – 12 Uhr möchten wir Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren einladen, zum Gemeindehaus zu kommen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Alle weiteren Termine gibt es hier!

Ein gemeinsames Frühstück, Lieder, Rätsel, Bilder, Gestalterisches und Spielen stehen auf dem Programm unseres ersten Beisammenseins. Und das wird bestimmt sehr lustig. Je mehr Kinder dabei sind, desto lustiger wird es.

Ein bunt gemischtes Programm wartet auf die Kinder: mit Geschichten davon, wie für Jesus und seine Jünger nach Ostern ein neues Leben begann. Ein neues Leben beginnt auch vor unseren Augen und um uns herum in der Natur. Wenn das Wetter es zulässt, wollen wir uns die Natur ansehen und ein Stück davon gestalten.

Begleitung: Am Anfang können auch gern Eltern dabei bleiben, um ihren Jüngsten über eine anfängliche Scheu hinwegzuhelfen, wenn das notwendig sein sollte.

Und übrigens: „Kindersamstag“ ist ein vorläufiger Arbeitstitel, der nicht zum Namen dieses Treens einmal im Monat werden muss. Haben Sie, habt Ihr eine Idee, wie „das Kind“ heißen soll, dann lasst es uns wissen.

Das Team: Es grüßen Euch und Sie ganz herzlich die Leute aus dem Anfangsteam, das gerne noch erweitert werden kann: Kay Vieluf, Pfr. Dr. Frank Hiddemann, Martina Kern, Leander Hiddemann, Peter Grigoleit, Nesreen Schmidt und Käptn Hanssen.

Bitte meldet euch an – per E-Mail oder telefonisch!

Telefon Mobil: 0172 / 427 33 07

E-Mail: pfarrer@kirchgemeinde-gera-frankenthal.de