Neue Wege in Frankenthal & Rüdersdorf-Kraftsdorf

„Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist!“ Dieses Gesangbuch-Lied, das in unseren Gemeinden gerne gesungen wird, hat Klaus Peter Hertzsch für seine Tochter geschrieben. Es ist ein
Hochzeitslied.

Pfarrer Hiddemann predigt seit gut einem Jahr in den 7 Kirchen der Berg- und Taldörfer in der Ev. Kirchengemeinde Rüdersdorf-Kraftsdorf.
Er pflegt ein gutes Verhältnis zu seinem Kollegen Christian Kurzke. Auch über das Ökumenische Zentrum sind sie verbunden. Daraus entstand die Idee, eine engere Zusammenarbeit zu pflegen, zumal es geographische und historische Schnittpunkte gibt.

Mühlsdorf gehörte kirchlich einst einmal zu Frankenthal, Töppeln gehört heute kommunal zu Kraftsdorf. Die Gemeindekircheräte haben sich getroffen und beschlossen: Wir kooperieren nicht nur in den Gottesdiensten und Kasualien wir bisher, sondern suchen auch nach weiteren Möglichkeiten der guten Zusammenarbeit. Wir lassen es langsam angehen, schauen aber ab jetzt mehr danach, was vielleicht auch zusammen geht.

Wir laden Sie ein, über Ihre Gemeindegrenzen zu schauen und dort die Angebote wahrzunehmen. Vielleicht finden Sie Gelegenheit für einen Besuch bei den Nachbarn!
Einen schönen Sommer wünschen Ihnen

Pfarrer Dr. Hiddemann, Pfarrer C. Kurzke und die Gemeindekirchenräte