Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkonzert in der Frankenthaler Kirche

22. Juni 2022 | 19:00 20:00

DIE KUNST DER FUGE. Bachs großes Vermächtnis in einer Fassung für zwei Cembali. Ole Lenzen, Benjamin Stielau

Bachs Kunst der Fuge gilt als eines der geheimnisvollsten Werke der Musikgeschichte. Nicht nur, da dieser Zyklus unvollendet blieb und sein Entstehungshintergrund sowie seine Besetzung völlig unklar sind. Der Komponist konnte das große Vermächtnis aufgrund fortschreitender Erkrankungen nicht abschließen. Und doch vereint er in diesem umfangreichen Spätwerk alle Kreativität, Kunstfertigkeit und Abgeklärtheit eines Genies. Ole Lenzen und sein Lehrer Benjamin Stielau widmen sich diesem wahren Kosmos Bachscher Musik, der trotz seines rein instrumentalen Charakters (hier in der Fassung für zwei Cembali) soviel theologisches beinhaltet. Pfarrer Dr. Frank Hiddemann wird dies mit seinem geistlichen Impuls unterstreichen.

 

Details

Datum:
22. Juni 2022
Zeit:
19:00 – 20:00
Eintritt:
Eintritt frei
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Pfarrer Dr. Hiddemann
Telefon:
Mobil: 0172 / 4 27 33 07
E-Mail:
pfarrer@kirchgemeinde-gera-frankenthal.de
Website:
Veranstalter-Website anzeigen

Kirche

Am Gerberg
07548 Gera-Frankenthal,
0365 / 8 32 91 50