Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenktag der Reformation

31. Oktober 2021 | 17:00

Am Abend des Reformationstages 2021 werden unsere neuen roten Paramente ihren ersten liturgischen Einsatz haben. Wir nehmen das zum Anlass für eine besondere Begegnung. Pfarrer Dr. Hiddemann und Dekan Bertram Wolf halten eine Dialogpredigt, in dem sie die Verbindung von Luthers Thesenanschlag mit dem Allerheiligenfest und dem säkularen Festtag Halloween erklären. KMD Michael Formella wird die frisch gewartete Frankenthaler Orgel auf seine bekannt virtuose Art zum Klingen bringen.

Einweihung der neuen roten Paramente, die Christina Jetter für uns entworfen und angefertigt hat. Über diesem Altarparament gibt es noch ein Antependium für die Kanzel und textile Elemente im Kirchenraum, die an den Wangen der Kirchenbänke befestigt werden. Lassen Sie sich überraschen!

Pfarrer Dr. Hiddemann

Mobil: 0172 / 4 27 33 07

Veranstalter-Website anzeigen

Kirche

Am Gerberg
07548 Gera-Frankenthal,
0365 / 8 32 91 50